Dachau AGIL

 

Altomünster ist Mitglied im Verein Dachau AGIL e.V., der am 4.12.2006 im Landratsamt Dachau gegründet wurde. Der offizielle Vereinsname bedeutet Amper-Glonn-Ilm-Land.

Der Verein lebt von der aktiven Beteiligung von Bürgern, Unternehmen, Landwirtschaft und den Gemeinden. Seine Aufgaben sieht er in den Bereichen Identifikation, Tradition, Zukunft und Wirtschaft.

Zweck des Vereins ist die Förderung, Erhaltung und nachhaltige Entwicklung der Lebensgrundlagen, der Landschaft, der kulturellen Identität, des sanften Tourismus, der Landwirtschaft, der Wirtschaftsstruktur und der Bildung, die der Zukunftssicherung schwerpunktmäßig im Bereich des Landkreises Dachau dienen.

 

Dachau AGIL hat sich zum Ziel gesetzt, mithilfe von EU-Fördergeldern verschiedenste Projekte in der Region zu realisieren. Dabei hat Dachau AGIL inzwischen 110 Projekte in seinem Entwicklungskonzept aufgelistet. Sie sind sowohl gemeindebezogen, gemeindeübergreifend, gebietsübergreifend als auch transnational. Auf der Prioritätenliste stehen über 30 Vorhaben. Die ersten drei Projekte wurden am 5. Mai 2009 durch den Lenkungsausschuss beraten und genehmigt.

 

Mehr über Dachau AGIL finden Sie hier:

 

www.dachau-agil.de

 

So können Sie die Schriftgröße anpassen:

Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drehen Sie am Rad Ihrer Maus.

oder

Zum Vergrößern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig +.
Zum Verkleinern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig -.