Die Ausstellung finden Sie im

Museum Altomünster
St. Birgittenhof 6
85250 Altomünster

Ausstellung Kosmos_08_2017 

Die neue Ausstellung:

Hartmut Riederer:

Kosmos

Es ist für den Museums- und Heimatverein Altomünster, der seit 1997 ein Klostermuseum betreibt, eine Ehre, dem vielseitigen Künstler, Schriftsteller, Schauspieler und Lebenskünstler Hartmut Riederer, Jahrgang 1942, zum 75. Geburtstag eine Ausstellung ausrichten zu dürfen.
Die Idee dazu hatte die Dachauer Kreisheimatpflegerin und Kunsthistorikerin Dr. Birgitta Unger-Richter, die vom Münchner Künstler auf Schloss Hof in ihrer Gemeinde Erdweg wusste und ihn erstmals einem regionalen Publikum bekanntmachen will. Aus ihrer Feder stammt auch die Würdigung des umfangreichen künstlerischen und publizistischen Lebenswerks des Künstlers. 

Seine Ausstellung in Altomünster nennt er „Kosmos“. Der Begriff steht nicht nur für den Weltraum, sondern auch - vom griechischen Wort her gesehen ‐ für unsere irdische Welt. 

Die Ausstellung dauert vom 24. September bis 5. November und ist zu den Öffnungszeiten des Museums zu besichtigen. 

 

So können Sie die Schriftgröße anpassen:

Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drehen Sie am Rad Ihrer Maus.

oder

Zum Vergrößern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig +.
Zum Verkleinern: Drücken Sie die Strg-Taste und gleichzeitig -.