Museums-Eingang mit Rosenbogen
Die E-Bikes, die man beim Infobüro Altomünster ausleihen kann
Honoratioren beim Bahnjubiläum

Bierfest Stromlos

Bierfest "Stromlos"

Bierfest - Stromlos am 30. Juli 2016


Gemeinde - „Stromlos-Bierfest“ war ein Magnet

„Altomünster feiert gern“, hatte Bürgermeister Anton Kerle bei der Eröffnung des 1. Altomünsterer „Stromlos-Bierfestes“ angekündigt und er hatte recht. Der Wunsch des Kulturreferenten Dr. Bernhard Stöhr und vielen anderen, doch einmal im Sommer ein Fest zu feiern, war voll aufgegangen.

Nicht nur die Bevölkerung aus der ganzen Marktgemeinde wollte dabei sein, sondern auch die vielen Gäste, die vom ganzen Umkreis gekommen waren. Sie alle waren überwältigt vom dem, was ihnen hier wieder so zwanglos präsentiert wurde.

Der Vorsitzende des Festausschusses Dr. Bernhard Stöhr zeigte sich am Ende dieses großartigen Festes rundherum zufrieden. Die Gäste waren begeistert und die teilnehmenden Vereinsmitglieder zwar etwas erschöpft, aber doch glücklich, dass sie es wieder einmal geschafft hatten, ein derartig gelungenes Fest aus eigener Kraft auf die Beine zu stellen.
Des Öfteren konnte man hören: „Gibt’s das Fest nächstes Jahr wieder?“

Einige Fotos wurden uns von Stephan Boosz, Gisela Huber und Astrid Kühne zur Verfügung gestellt.