Musiker-Koller.jpg
Bild Hl. Birgitta.jpg
Museums-Eingang mit Rosenbogen

Kulturförderkreis Altomünster

Der Kulturförderkreis Altomünster

Der Kulturförderkreis Altomünster

ist ein sehr rühriger Verein, der während des Jahres viele Veranstaltungen auf die Beine stellt. Sei es die Klosterhofserenade im Sommer oder das Konzert des Alto Barroco zu Weihnachten, die monatlichen Kultur-Stammtisch-Treffen zu den verschiedensten Themen, das Angebot ist reicht gefächert.

Hier geht es zur Homepage des KFK Altomünster.

Auch Kulturreisen werden vom Kulturförderkreis angeboten.
Die geplante Reise 2018 geht zum Bodensee:

Wir fahren an den Bodensee, fahren Sie doch mit! 

Im Rahmen aller Ausflugsfahrten, die man im Laufe des Lebens unternimmt, gehört auch der Bodensee zum "Pflichtprogramm". Hier der See, da die Sehenswürdigkeiten Meersburg, Lindau, Konstanz, die Inseln Reichenau und Mainau usw. Oder waren Sie schon mal in Gottlieben auf der Schweizer Seite oder in der Wallfahrtskirche Birnau?
Diese Höhepunkte und noch mehr werden wir auf der traditionellen Fünf-Tage-Reise des Kulturförderkreises besuchen. Wie immer werden wir die Tage vor Fronleichnam, also vom 26. Mai bis 30. Mai 2018 fahren und in Friedrichshafen wohnen. Der Start beginnt mit einem kleinen Orgelkonzert in der Basilika von Weingarten.

Anmeldung oder nähere Auskünfte über Klaus Reinhardt Telefon 08254/2011. Gäste sind herzlich willkommen!