Das Bürgerbüro des Marktes Altomünster ist wieder für Sie da!

07. Mai 2020 : Ab Montag, den 11.05.2020 können Sie uns nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung (08254 - 9997-13) in dringenden Angelegenheiten wieder in unseren Räumen besuchen.

Dringende Angelegenheiten sind:

- Beantragung und Abholung von Personalausweisen und Reisepässen
- Wohnsitzan- bzw. –ummeldungen mit Aktualisierung der Ausweispapiere
- Erweiterte Führungszeugnisse, die nicht online über das Rathaus-Service-Portal beantragt werden können
- (Melde-)Bescheinigungen auf Formularen
- Rentenangelegenheiten bei einem Renteneintritt innerhalb der nächsten drei Monate
- Standesamtliche Angelegenheiten (Anmeldung der Eheschließung, Kirchenaustritt, Vaterschaftsanerkennung etc.)

Persönliche Vorsprachen ohne Terminvergabe müssen leider nach wie vor abgewiesen werden.

Bitte nehmen Sie einen Termin nur wahr, wenn Sie keinerlei Erkältungs- oder Grippesymptome aufweisen. Auf die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wird hingewiesen.

Die Mitarbeiterinnen sind zu den üblichen Dienstzeiten telefonisch erreichbar:

Montag bis Mittwoch    
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag                          
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Freitag                                   
7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Weiterhin ohne Termin können Sie gerne unser Rathaus-Service-Portal unter
www.altomuenster.de/buerger-info/dokumente-und-antraege-online/
24 Stunden am Tag besuchen.

Fundsachen legen Sie bitte soweit möglich mit Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift ,
Ihrer Telefonnummer und des Fundortes in den Briefkasten des Rathauses.

Die weiteren Fachabteilungen des Rathauses sind aufgrund der beengten Räumlichkeiten
derzeit ausschließlich telefonisch oder per Mail erreichbar.