Aufruf an Hundehalter

17. Juli 2024 : In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden über Hundekot an Wegrändern und Spazierwegen. Hundebesitzer sind verpflichtet, Hundekot aufzuräumen, insbesondere auf Fußwegen, öffentlichen Straßen, Grünstreifen, Flächen, die landwirtschaftlich genutzt werden (Futterwiesen, Felder) sowie Kinderspielplätzen.
Hundetoiletten.jpg

Die Verunreinigung der Landschaft durch Hundekot bedeutet nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern kann auch ein ernsthaftes gesundheitliches Risiko darstellen.

Auch im Wald sollte Hundekot mitgenommen werden, um die Natur und andere Waldbesucher zu schützen. Jeder wünscht sich eine saubere Umgebung, in der man sich frei bewegen kann, ohne auf Hundekot zu stoßen.

Um Hundebesitzern die Entsorgung von Hundekot zu erleichtern, bietet der Markt kostenlose Kotbeutel an, die im Bürgerbüro abgeholt werden können. Darüber hinaus sind in verschiedenen Bereichen der Gemeinde Belloo Hundetoiletten aufgestellt, die mit Beuteln ausgestattet sind. Diese Maßnahme sollte dazu beitragen, die Sauberkeit der Gemeinde zu erhalten und das Bewusstsein für die Verantwortung jedes Hundebesitzers zu stärken.

Es liegt in unser aller Interesse, gemeinsam für eine saubere und hygienische Umgebung zu sorgen. Nur so können wir die Schönheit unserer Landschaft bewahren und das Wohlbefinden aller Bürger gewährleisten.