Martina Schwarzmann spendet 25485.-€ für Altomünster

15. Juli 2024 : Am Freitag, den 12.7.24 fand die Spendenübergabe der Benefizveranstaltung von Martina Schwarzmann im Rathaus in Altomünster statt. In ihrer komplett ausverkauften Show auf dem Marktplatz in Altomünster am Sonntag, den 7.7.24 hatte Martina Schwarzmann bekannt gegeben, dass sie ihre Gage für wohltätige Zwecke spenden wird. Zur Auswahl stellte sie vier Projekte. Die Entscheidung, wieviel Geld an welches Projekt fließt, hatte Martina Schwarzmann ihrem Publikum überlassen: Jeder Zuschauer konnte durch den Einwurf seiner Eintrittskarte in eine Wahlurne einem Projekt seine Stimme geben. Und bereits nach fünf Tagen erhielten die glücklichen Vereinsvorstände ihre Spendenschecks von Martina Schwarzmann persönlich überreicht.
  • Friedreich Ataxie Förderverein e.V.:
    Für den Verein Friedreich Ataxie Förderverein e.V. nahm Gabi Lugmair und Marleen Schuman eine Spende von 11699.-€ entgegen. Der Friedreich Ataxie Förderverein e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der die Erforschung und Behandlung der bisher unheilbaren Krankheit Friedreich Ataxie fördert und Projekte und Studien unterstützt.
  • BRK Helfer vor Ort Altomünster:
    Für die BRK Helfer vor Ort Altomünster freuten sich Josef Widmann und Benedikt Jung über 10392.-€. Ehrenamtliche Arbeit wird in der BRK Bereitschaft Altomünster großgeschrieben und jeden Tag rettet das BRK Menschen und hilft in sozialen und humanitären Notlagen.
  • Bürgerstiftung Altomünster:
    Für die Bürgerstiftung Altomünster konnten Josef Steinhardt, Bürgermeister Michael Reiter und Theresia Stegmeir 2108.-€ in Empfang nehmen. Die Bürgerstiftung Altomünster fördert und initiiert eine Vielzahl unterschiedlicher, dem Gemeinwohl dienender Projekte wie z.B. Kunst und Kultur, Jugend- und Seniorenhilfe, Naturschutz und Landschaftspflege.
  • Ortsverschönerungsverein Altomünster:
    Für den Ortsverschönerungsverein Altomünster nahm Rosina Ehmann den Scheck über 1286.-€ entgegen. Der Ortsverschönerungsverein Altomünster kümmert sich um die öffentlichen Grünflächen des Marktes. Projekte im letzten Jahr waren die Anlage des Naschweges am Fußweg vom Bahnhof ins Zentrum entlang der Reitwiesen und eines Permakulturgartens.

Die Kulturreferentin Susanne Köhler freute sich sehr über die großzügigen Spenden und bedankte sich ganz herzlich im Namen des Marktes Altomünster bei Martina Schwarzmann mit einem Blumenstrauß.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.