Zeitweise Vollsperrung aufgrund der Kanalarbeiten im Ortsteil Unterzeitlbach - Bereich Hauptstraße und Mantelbergstraße

12. Februar 2025 : Aufgrund der ab 24.02.2025 beginnenden Kanalerneuerung in Unterzeitlbach sind zur Ausführung der Arbeiten auch strecken- und zeitweise Vollsperrungen in den betroffenen Straßenbereichen leider unumgänglich. Im Anschluss der Kanalbaumaßnahmen erfolgen dann die notwendigen Straßenbaumaßnahmen. Die Arbeiten sind bis voraussichtlich Ende 2025 angesetzt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Tiefbauarbeiten im Bestand immer mit unvorhergesehenen Hindernissen und Umplanungen und daraus resultierenden Änderungen des Bauablaufes zu rechnen ist.

Im Bereich der Vollsperrungen wird versucht, den Anliegerverkehr so gut wie möglich zu den Grundstücken aus der einen oder anderen Richtung aufrecht zu erhalten – mit Behinderungen muss aber immer gerechnet werden.

Mit der Firma Helmut Seel Bau GmbH haben wir einen sehr guten Baupartner gewonnen, der auch für Fragen vor Ort zur Verfügung steht. Die Firma Seel wird mit den jeweils betroffenen Anliegern Kontakt aufnehmen, wenn die Zufahrt auf das jeweilige Grundstück für längere Zeit nicht möglich ist.

Die Umleitungsstrecken erfolgen ab dem nördlichen Teil der Mantelbergstraße über die Nutzzufahrt zum Tennisplatz/St2047 (und umgekehrt) sowie östlich über die Hauptstraße nach Kleinberghofen/St2047 (sowie umgekehrt).

Wir bitten um Beachtung, dass im Bereich der Nutzzufahrt Tempo 20 gilt.

Über Neuerungen halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Bei Rückfragen erreichen Sie das Bauamt unter der Mailadresse bauamt@altomuenster.de oder telefonisch für technische Anfragen Herrn Krimmer unter 08254/9997-25 oder für verkehrsrechtliche Fragen Herrn Schmid unter 08254/9997-24.