Parkausweise für Schwerbehinderte

Schwerbehindertenanträge mit dem „Wegweiser für Menschen mit Behinderungen – Rechte und Nachteilsausgleiche“ erhalten Sie kostenfrei bei uns im Rathaus. Gerne können Sie sich die Unterlagen hier downloaden.

Personen, denen das Merkzeichen „aG“ oder „BI“ vom ZBFS (Zentrum Bayern Familie und Soziales) auf Ihrem Schwerbehindertenausweis zugeordnet wurde, können einen Europäischen Schwerbehindertenparkausweis im Bürgerbüro beantragen.
Dieser hat eine Gültigkeit von 3 Jahren.

Folgende Unterlagen bringen Sie bitte dafür mit:

  • Personalausweis
  • evtl. Betreuerausweis bzw. Vollmacht
  • Schwerbehindertenausweis, Einstufungsbescheid
  • Lichtbild

 
 

Online Anträge finden Sie hier:

 

Weitere Infos erhalten Sie im

 

Ansprechpartner im Bürgerbüro

Frau Achter

Frau Asam

Frau Thomas