Anmeldung (Zuzug) / Ummeldung (Umzug)
Wenn Sie aus einer anderen Stadt oder Gemeinde nach Altomünster ziehen, müssen Sie sich innerhalb von zwei Wochen unter Vorlage der Wohnungsgeberbestätigung entweder persönlich oder online über diesen Link anmelden. Dies gilt auch für einen Umzug innerhalb des Gemeindegebietes. Hauptwohnsitz ist die vorwiegend genutzte Wohnung des Einwohners.
Der Online-Services ist nur für den Hauptwohnsitz möglich. Eine An- oder Ummeldung von Nebenwohnsitzen ist online nicht möglich.
Eine Abmeldung am bisherigen Wohnort ist nicht erforderlich.
Benötigte Unterlagen:
- sämtliche Ausweisdokumente (Personalausweis, Reisepass, Kinderreisepass)
- Wohnungsgeberbestätigung (Formular siehe unten)
- standesamtliche Urkunde
- Einverständniserklärung bei minderjährigen Kindern, wenn nicht beide Sorgeberechtigten eine gemeinsame Wohnung mit dem Kind beziehen
- ggf. Betreuerausweis
- ggf. Promotionsurkunde
Die An- und Ummeldung ist gebührenfrei.
Formulare zum Herunterladen:
Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten anlässlich eines Umzugs eines minderjährigen Kindes
Nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Terminbuchung.
Weitere Infos erhalten Sie im
Ansprechpartner im Bürgerbüro
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Telefon: 08254/9997-121
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Telefon: 08254/9997-122