Veranstaltungen
Planen Sie eine öffentliche Veranstaltung, ist dies beim Markt Altomünster schriftlich anzuzeigen. Den Online-Antrag finden Sie hier. Alternativ können Sie auch dieses Formular verwenden.
Soll die Veranstaltung mit Bewirtung (Ausschank von alkoholischen Getränken) erfolgen, benötigen wir zusätzlich zur Veranstaltungsanzeige das Formular "Antrag auf Erteilung einer Gestattung nach § 12 GastG".
Den Online-Antrag finden Sie hier. Alternativ können Sie auch dieses Formular verwenden.
Veranstaltungen mit mehr als 200 zu erwartenden Besuchern in nicht dafür bereits genehmigten Räumen sind beim Bauamt im Landratsamt Dachau anzuzeigen. Die Anzeige und das dazugehörige Merkblatt finden Sie hier.
Hier finden Sie die weiteren erforderlichen Formulare, abhängig von der jeweils geplanten Veranstaltung, die der Markt Altomünster benötigt:
- Versicherungsbestätigung
- Mitteilung der verantwortlichen Personen
- Erklärung über die Freistellung von Ersatzansprüchen
- Meldung einer mobilen Trinkwasseranlage
Bitte beachten Sie folgende Hinweise und Auflagen:
- Hinweise zur Trinkwasserversorgung
- Leitfaden für den sicheren Umgang mit Lebensmitteln
- Leitfaden für lebensmittelrechtliche Vorschriften
- Auflagen zum Immissionsschutz für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen
- Auflagen zur Gestattung
- Auszug aus dem Jugendschutzgesetz
- Jugendschutz - verständlich erklärt
Informationen des Landratsamtes für Vereine finden Sie hier.
Einen interessanten "Leitfaden für Vereinsfeiern" der Bayerischen Staatskanzlei, in dem sämliche Themengebiete abgedeckt sind, finden Sie hier.
Weitere Infos erhalten Sie im
Ansprechpartner im Bürgerbüro
-
Telefon: 08254/9997-13
-
Telefon: 08254/9997-93
-
Telefon: 08254/9997-15