Kirchturmspitze von Altomünster

Herzlich Willkommen in Altomünster

Hier erklären wir unsere Internet-Seite in Leichter Sprache.

Willkommen in Altomünster

Willkommen
in Altomünster

Hier erklären wir unsere Internet-Seite in Leichter Sprache.

Leichte Sprache

Startseite » Leichte Sprache

Das ist die Internetseite von der Gemeinde Altomünster.
Hier gibt es viele Informationen für alle Bürger.
Was macht die Gemeinde?

Die Gemeinde hilft den Menschen in Altomünster.
Zum Beispiel:

  • Die Gemeinde baut Kindergärten.
  • Die Gemeinde sorgt für sauberes Wasser.
  • Die Gemeinde plant neue Straßen.

Hilfe im Rathaus

Das Rathaus ist ein wichtiges Gebäude.
Dort arbeiten viele Menschen für Sie.
Sie können zum Rathaus gehen, wenn Sie:

  • Einen neuen Ausweis brauchen.
  • Heiraten möchten.
  • Ein Baby bekommen haben.

Wichtig: Bitte machen Sie vorher einen Termin.
Das geht am Telefon oder auf dieser Internet·seite.
Wie benutzen Sie diese Seite?

Ganz oben auf der Seite finden Sie die Hauptbereiche:

  • Leben in Altomünster: Hier stehen Infos zu Schulen und Kindergärten.
  • Rathaus & Bürgerservice: Hier finden Sie Formulare und Hilfe von der Verwaltung.
  • Freizeit & Tourismus: Hier stehen Infos zu Festen und Ausflügen.

Klicken Sie auf ein Wort.
Dann öffnet sich eine neue Seite mit mehr Informationen.